„Coming home for Christmas“: Gewinner darf bald zu Victor's

Saarbrücken · Die Saarbrücker Zeitung und die Victor's Residenz-Hotels haben in den vergangenen Wochen alle Saarländer - egal ob im Exil oder im kleinen Bundesland lebend, zur Teilnahme an einem besonderen Gewinnspiel aufgerufen. Wer sich ausweisen und seine Wurzeln im Saarland beweisen konnte, hatte die Möglichkeit, einen Aufenthalt über zwei Nächte für zwei Personen im Victor's Residenz-Hotel Saarbrücken.



Als Beweis sollte der Personalausweis, ein Schnappschuss aus dem Kindergarten mit Heinz Becker, ein Foto von Muttis selbstgeschriebenem Kochbuch mit saarländischen Spezialitäten oder auch andere Ideen dienen.

Jetzt steht der Gewinner fest. Das Gedicht von Dirk Baumgärtner-Fränzen inklusive Fotos hatte die Jury überzeugt:

"Do lääs isch in de Zeitunng, es Victors machd e Wettbewerb für Saarlänner: "coming home for Christmas". Ei was is dann das für e Quatsch. "coming home for christmas?". Wenn heischt das: "Isch komm hemm an Weihnachde", aber nitt das neimodische Zeisch do. Ich glaab, ich muss tatsächlich mol nommo hemm kumme und do noch emol für a bissje Ordnung sorje. So wie isch das jetzt seit acht Johr im Schwarzwald mache.

Ihr täde wahrscheinlich Bläck Forrest sahn, weil Eier Werbeagentur bestimmt nit aus Saarbrigge is, hann isch Rechdt? Seis drumm, an de Weihnachde schaffe mir das leida nimmee, awwer zum Aldstadtfeschd simma spätestens nommo do, un dann schlofe ma vielleischt ach im Victors - wenn ma gewinne. Deshalb hann isch ach die Fotos dabei getuun, das ähne zeid misch newe meinem Vadda sei Auto, da dürfd isch so um die 10 Johr alt sinn. Das annere ist am St. Johnanner Markt gemacht genn, ich glaab, do war isch sibbzehn. So, jetzt muss isch awwer uff die Schaff. Falls na mei Geschischd gutt finne, könne Ihr Eich jo melle."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort