1. Saarland

Comedy-Star Somuncu gastiert in Neuweiler

Comedy-Star Somuncu gastiert in Neuweiler

Neuweiler. Serdar Somuncu, türkisch-deutscher Schauspieler und Comedy-Star, tritt auf Einladung der Jugend des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Saar am Freitag, 20. März, 20 Uhr, im Jugendfreizeitheim in Neuweiler auf. Bundesweit bekannt geworden ist Somuncu durch seine Bühnenprogramme "Mein Kampf" und "Hitlers Kebab"

Neuweiler. Serdar Somuncu, türkisch-deutscher Schauspieler und Comedy-Star, tritt auf Einladung der Jugend des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Saar am Freitag, 20. März, 20 Uhr, im Jugendfreizeitheim in Neuweiler auf. Bundesweit bekannt geworden ist Somuncu durch seine Bühnenprogramme "Mein Kampf" und "Hitlers Kebab". In Neuweiler zeigt er sein neues Programm "Hassprediger - Ein demagogischer Blindtest". Vor allem präsentiert er hier einen Einblick in die Austauschbarkeit politischer Floskeln jenseits von Zeit und Parteizugehörigkeit. Die DGB-Jugend will mit dem Auftritt "einen Kontrapunkt setzen gegen Demagogen von rechts". red/mhKarten zum Nulltarif gibt es unter Telefon (06 81) 40 01-25.