Clubmeisterschaft mit 560 Fotos

Freisen. Der Fotoclub Tele Freisen hatte zur Meisterschaftsfeier ins Rathaus Freisen eingeladen. Im Rahmen dieser Feier wurden die erfolgreichen Fotografen der Clubmeisterschaft geehrt

 Die Clubmeisterschaft des Teleclub Freisen war auch in diesem Jahr wieder der beliebteste Wettbewerb bei den Fotografen. Foto: Teleclub Freisen

Die Clubmeisterschaft des Teleclub Freisen war auch in diesem Jahr wieder der beliebteste Wettbewerb bei den Fotografen. Foto: Teleclub Freisen

Freisen. Der Fotoclub Tele Freisen hatte zur Meisterschaftsfeier ins Rathaus Freisen eingeladen. Im Rahmen dieser Feier wurden die erfolgreichen Fotografen der Clubmeisterschaft geehrt. In seiner Ansprache ging der Vorsitzende Franz Rudolf Klos noch einmal kurz auf die Erfolge des Clubs im Jahr 2011 ein, wobei der Gewinn der deutschen Fotomeisterschaft zweifelsohne der Höhepunkt im Vereinsleben seit Gründung vor 40 Jahren war.Bei der Clubmeisterschaft wurden drei Sparten bewertet und zwar Sparte A "Freies Thema", Sparte B "Verbindungen" und Sparte C "Serie". Die Jurorinnen Melanie Mai, Cornelieke Lagerwaaerd und Claudia Besch-Moutty ermittelten zu jeder Sparte die Sieger. Durch Addition der in jeder Sparte erzielten Punkte wurden dann die besten Clubfotografen ermittelt. Von den an der Clubmeisterschaft teilnehmenden Fotografen wurden insgesamt 560 Fotos eingereicht. Damit war die Clubmeisterschaft wiederum der beliebteste Wettbewerb bei den Fotografen. Die Preisverleihung übernahmen der Vorsitzende Klos, der Kreisbeigeordnete Werner Wilhelm und Ortsvorsteher Gerd Staudt.

Auch für 2012 konnte Klos bereits neue Erfolge für den Club vermelden. So wurde der Club beim Bundeswettbewerb "Verbindungen" in der Gesamtwertung bester Club und befinden sich mit Wolfgang Wiesen, Ingrid Neu und Alexander Schmidt drei Clubfotografen unter den ersten zehn Preisträgern. In diesem Jahr, in dem der Club seit 40 Jahren besteht, werden noch drei Ausstellungen vom Club gestaltet und zwar in der Saarländischen Landesvertretung in Berlin, im Café Behring in Berlin-Köpenick und im Stadtmuseum Kusel. Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende beim Landkreis St. Wendel, der Kreissparkasse St. Wendel, der Gemeinde Freisen und der Saarbrücker Zeitung für die rege Unterstützung. Sein ausdrücklicher Dank ging auch an die drei Jurorinnen, die bei 560 Bildern um ihre Aufgabe nicht zu beneiden waren und an die teilnehmenden Fotografen, ohne die diese Clubmeisterschaft nicht möglich wäre. red

Auf einen Blick

Die Preisträger 2011: 1. Platz Detlef Rimkus; 2. Platz Franz Rudolf Klos; 3. Platz Ulrich Höfer; 4. Platz Manfred Schröder; 5. Platz Alexander Schmidt.

Beste Neumitglieder: 1. Platz Norbert Holz; 2. Platz Karola Maurer. Bester Jugendlicher: Matthias Maurer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort