Clevere TuS-Frauen siegen auswärts im Spitzenspiel

Neunkirchen. Die Drittliga-Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen haben am vergangenen Samstag im Spitzenspiel bei der SG H2Ku Herrenberg (früher die SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen) einen Sieg eingefahren. Vor knapp 150 Zuschauern gewannen die Saarländerinnen mit 32:29

Neunkirchen. Die Drittliga-Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen haben am vergangenen Samstag im Spitzenspiel bei der SG H2Ku Herrenberg (früher die SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen) einen Sieg eingefahren. Vor knapp 150 Zuschauern gewannen die Saarländerinnen mit 32:29. Noch in der vergangenen Saison hatte das Team von Trainer Mirko Pesic gegen die SG aus Baden-Württemberg zweimal ganz knapp mit 35:36 und 32:34 verloren. Das lief diesmal anders."Wir waren das bessere Team und haben sehr clever gespielt", erklärte TuS-Spielerin Anja Severin. Von Beginn an spielten die Gäste sehr stark, angeführt von Lea Schuhknecht (sechs Tore) und Spielmacherin Aleksandra Jelicic, die mit 13 Treffern am erfolgreichsten war. Ab dem Stand von 5:5 führten die Saarländerinnen. Und nach dem 20:19 in der 40. Minute zogen sie endgültig mit 27:23 davon.

"Die Freude war bei uns umso größer, da wir ja die letzten beiden Spiele gegen die SG verloren hatten", sagte Severin nach dem dritten Saisonsieg. Mit 7:1 Punkten ist das Pesic-Team nun in der Tabelle Dritter. Am kommenden Samstag empfängt Neunkirchen um 19.30 Uhr den 1. FSV Mainz 05 in der TuS-Halle. jfr

TuS-Torschützen: Aleksandra Jelicic (13/8), Lea Schuhknecht (6), Alexandra Depta (4), Lucy Unbehend (4), Miljana Cosic (3), Denise Krämer (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort