Claus Recktenwald hat in St. Fronleichnam seine Primiz gefeiert

Homburg · Der Neupriester Claus Recktenwald hat gestern in seiner katholischen Heimatgemeinde St. Fronleichnam seine Primiz gefeiert.



Der gebürtige Homburger war am 28. September in der Mannheimer Jesuitenkirche vom Freiburger Oberhirten, Erzbischof Robert Zollitsch, zum Priester geweiht worden. Recktenwald gehört dem Orden der Jesuiten (SJ) an. Nach einem Abitur in Kaiserslautern leistete er in Homburg seinen Zivildienst als Rettungssanitäter und studierte im Anschluss Theologie in Sankt Georgen bei Frankfurt. 2008 erfolgte der Eintritt in den Jesuitenorden . Erfahrungen sammelte er als Jugendarbeiter bei der katholischen Studierenden Jugend (KSJ) in Hamburg. Zuletzt studierte er in Paris Theologie, wo er auch zum Diakon geweiht wurde. Nach seiner Priesterweihe ist der 30-Jährige Seelsorger in der Pfarrei St. Ignatius in Frankfurt am Main, welche traditionell von Jesuiten betreut wird. Demnächst wird er zu einem mehrmonatigen Aufenthalt nach Peru aufbrechen. Musikalisch umrahmt wurde der Primizgottesdienst von Chor Sing'n'Swing aus Bruchhof-Sanddorf. < Weiterer Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort