1. Saarland

City-Center-Bau soll Anfang 2012 beginnen

City-Center-Bau soll Anfang 2012 beginnen

Völklingen. Gestern Abend hat der Stadtrat nichtöffentlich beraten über einen Erschließungsvertrag, der den Weg öffnen soll zum Bau des geplanten City-Centers in der Innenstadt. Direkt nach der Sitzung unterzeichneten Oberbürgermeister Klaus Lorig und Investor Norbert Herrmann, Vorstandsvorsitzender der GWB Immobilien AG, das Dokument

Völklingen. Gestern Abend hat der Stadtrat nichtöffentlich beraten über einen Erschließungsvertrag, der den Weg öffnen soll zum Bau des geplanten City-Centers in der Innenstadt. Direkt nach der Sitzung unterzeichneten Oberbürgermeister Klaus Lorig und Investor Norbert Herrmann, Vorstandsvorsitzender der GWB Immobilien AG, das Dokument. Herrmann sagte, dass "spätestens im ersten Quartal 2012" die Bauarbeiten beginnen sollen. Schon jetzt sei die Hälfte der Fläche vermietet. dd < Bericht folgt.