Christoph Fuhr erzielt das Tor des Tages für den SV Auersmacher

Auersmacher. Der SV Auersmacher ist am Mittwoch erfolgreich in die neue Saison der Fußball-Saarlandliga gestartet. Vor 250 Zuschauern im Saar-Blies-Stadion gewann der SVA mit 1:0 gegen den FV Lebach. Torschütze des Tages war Christoph Fuhr. Der Neuzugang vom Verbandsligisten FV Bischmisheim traf gleich bei seinem ersten Saarlandliga-Einsatz ins Schwarze. In der 63

Auersmacher. Der SV Auersmacher ist am Mittwoch erfolgreich in die neue Saison der Fußball-Saarlandliga gestartet. Vor 250 Zuschauern im Saar-Blies-Stadion gewann der SVA mit 1:0 gegen den FV Lebach. Torschütze des Tages war Christoph Fuhr. Der Neuzugang vom Verbandsligisten FV Bischmisheim traf gleich bei seinem ersten Saarlandliga-Einsatz ins Schwarze. In der 63. Minute verwandelte Fuhr einen Freistoß aus 24 Metern direkt zum 1:0-Sieg des SV Auersmacher. "Das war schon genau so gewollt. Zwar war das Ding nicht unhaltbar, aber wir sind alle froh, dass der Ball rein ging. Der Sieg war verdient, und der Auftakt in die Saison ist gelungen", sagte der Torschütze nach dem Spiel.Der SV Auersmacher kontrollierte die Partie über weite Strecken und ließ nur zwei Chancen des FV Lebach zu. Allerdings konnte Routinier Christian Hollinger im Tor des SVA die Schüsse aus kurzer Distanz parieren.

"Ich war mit der Einstellung der Truppe zufrieden, spielerisch haben wir sicher noch Luft nach oben. Der FV Lebach hat fast nur mit langen Bällen operiert, das lag uns heute nicht. Aber am Samstag werden wir wohl genauso spielen", sagte SVA-Trainer Bernd Degenhardt, der mit seinem Team am Samstag, 18 Uhr, zu Gast beim FC Wiesbach ist. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort