Christliche Arbeiterjugend bittet zum Siersburgfest

Saarbrücken. Ein Fest von Jugendlichen für Jugendliche will das Siersburgfest sein. Die 42. Ausgabe des Burgfestes veranstaltet die Christliche Arbeiterjugend (CAJ) Siersburg mit rund 140 ehrenamtlichen Mitarbeitern am Samstag, 18. Juli. Das Festival beginnt um 18 Uhr und endet um drei Uhr nachts

Saarbrücken. Ein Fest von Jugendlichen für Jugendliche will das Siersburgfest sein. Die 42. Ausgabe des Burgfestes veranstaltet die Christliche Arbeiterjugend (CAJ) Siersburg mit rund 140 ehrenamtlichen Mitarbeitern am Samstag, 18. Juli. Das Festival beginnt um 18 Uhr und endet um drei Uhr nachts. Bei gutem Wetter rechnet man dieses Jahr mit 5000 bis 6000 Festivalbesuchern, sagt der Chef der CAJ Siersburg, Markus Reiter.

Sechs Musikgruppen spielen auf zwei Bühnen. Drei Newcomer-Bands aus dem Saarland sind mit dabei: Bertis Beatcontrol, die in diesem Jahr schon das Großfestival Rock am Ring bespielten sowie Fratical Illusion und Star Klub, die zu ihrer Rockmelange deutsche Texte singen. Zu den drei bekannteren Festivalbands gehören die Cover-Band The Revengers, das saarländische Unplugged-Quartett Two without und die Ska-Punk-Band Project 54.

Der Boykott von Coca-Cola-Getränken soll dieses Jahr auf dem Siersburg-Festival weitergeführt werden, sagt Reiter. Statt Getränke vom Konzernriesen gibt es auf dem Burgfest nur die heimischen Produkte Afri Cola und Bluna-Limo zu kaufen. Hintergrund der Aktion sind die schlechten Bedingungen, unter denen der Konzern etwa in ärmeren Ländern wie Kolumbien arbeiten lässt. Zu der Boykott-Aktion hängen Info-Plakate auf dem Burggelände aus. bera

Der Eintritt kostet sechs Euro, zwischen 18 und 20 Uhr drei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort