Christine Henseleit steht seit ihrer Kindheit auf der Bühne

Pachten. Christine Henseleit sorgt auf der Fastnachtsbühne unter der Vereinsfahne der "Pähter Dickkäpp" jede Session für so manchen Kracher. 40 Jahre alt sei sie geworden, erzählt die Bürokauffrau mit einem gekonnt inszenierten entsetzten Gesichtsausdruck. Sich selbst nicht so ernst nehmen, das ist die Devise von Christine Henseleit

Pachten. Christine Henseleit sorgt auf der Fastnachtsbühne unter der Vereinsfahne der "Pähter Dickkäpp" jede Session für so manchen Kracher. 40 Jahre alt sei sie geworden, erzählt die Bürokauffrau mit einem gekonnt inszenierten entsetzten Gesichtsausdruck. Sich selbst nicht so ernst nehmen, das ist die Devise von Christine Henseleit.

Seit der Jahrtausendwende engagiert Henseleit sich bei der Volksbühne Pachten, und gleichermaßen auch für den Karnevalsverein. "Ich stehe aber eigentlich schon seit meiner Kindheit auf der Bühne", sagt sie. Und warum: "Weil es ähnfach scheen is", erklärt Christine Henseleit im gepflegten Platt.

Und "scheen witzich" präsentiert sie sich in der Rolle von Emils Ehefrau, Erna Wummes. Ihre Freizeit verbringt Henseleit am Liebsten mit ihrem Sohn. hth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort