1. Saarland

Chor-Mitglieder wurden für langjährige Treue geehrt

Chor-Mitglieder wurden für langjährige Treue geehrt

Primstal. Gut besucht war die Generalversammlung des katholischen Kirchenchores Kreuzerhöhung Primstal im Pfarrsaal, die vom Vorsitzenden Manfred Schweitzer geleitet wurde

Primstal. Gut besucht war die Generalversammlung des katholischen Kirchenchores Kreuzerhöhung Primstal im Pfarrsaal, die vom Vorsitzenden Manfred Schweitzer geleitet wurde. Nach dem Grußwort von Präses Pastor Hans Josef Leininger und dem Bericht von Chorleiter Michael Ludwig freuten sich mehrere Mitglieder, dass sie für ihre langjährige Treue geehrt wurden: Heinz Schlegel (Braunshausen) für 25 Jahre, Eugen Gimmler (Primstal) für 40 Jahre, Mia Feis (Braunshausen) und Georg Feis (Primstal) für 50 Jahre sowie Mia Linnig, Christel Straub und Hubert München (alle Primstal) für 60 Jahre. Den Tätigkeitsbericht des Chores erstattete Monika Warschburger, den der Fastnachtsabteilung "Kipfaka" Brigitte Müller. Viele Aktivitäten stehen in den zurückliegenden zwölf Monaten in der Vereinschronik. Der Chor gestaltete die Liturgien mehrerer Gottesdienste und kirchlicher Feste in Primstal, Kastel und Braunshausen mit. Mehrmals war dabei die "Sotzweiler Mauritiusmesse" von Alwin Schronen zu hören. Teilgenommen wurde auch an der Wallfahrt des Dekanates St. Wendel zum Heiligen Rock nach Trier. Der Jahresausflug führte nach Bitburg in die Eifel. Der Chor trat im Berichtsjahr 14 Mal auf. Durchschnittlich sang er mit 28 Sängerinnen und Sängern. Der Besuch der Proben war gut. gtr