1. Saarland

Chor Cäcilia spendet 1000 Euro zur Renovierung der Kirche

Chor Cäcilia spendet 1000 Euro zur Renovierung der Kirche

Nach dem Hochamt am letzten Septembersonntag überreichten Klemens Heinz und Bettina Selzer, die Vereinsvorsitzenden des Kirchengesangvereins „Cäcilia“ Perl, an Kooperator Herbert Cavelius eine Spende über 1000 Euro aus dem Erlös des im Juni absolvierten Frühlingskonzerts. Somit konnte ein weiterer Beitrag zur Renovierung der Perler Pfarrkirche geleistet werden.



Mit Unterstützung der Combo von Christian Palz, Christopher Heisel und Michael Meiers sowie den Solisten aus den eigenen Reihen Bertold Herber, Bernd Amberg und Markus Dannbacher überraschte der Chor in seinem Konzert "Der Frühling und die Liebe" sein zahlreich erschienenes Publikum aller Altersstufen mit Musik, die viele von einem Kirchenchor nicht erwartet hätten: Unter anderem Italienisches aus dem 16. Jahrhundert bis zu den Capri-Fischern, Klänge der Comedian Harmonists, Musik der Beatles und schließlich Songs von Ray Charles oder Abba. Bereichert wurde das Konzert des Kirchengesangvereins durch seinen Kinder- und Jugendchor "Con Spirito", der zum Teil gemeinsam mit dem Chor sang, aber auch mit Einzelbeiträgen glänzte.

Den Erfolg verdanken die beiden Chöre ihren Chorleiterinnen Andrea Rüba, Kristina Meiers und Ann-Katrin Arweiler.