Chöre von St. Eligius suchen Sängerinnen und Sänger

Völklingen. Die Chöre von St. Eligius, die Chorgemeinschaft St. Eligius und der Coro Eligio, haben ihre Probenarbeit wieder aufgenommen. Beide Chöre suchen aber immer noch Sängerinnen und Sänger, zumal die musikalische Gestaltung der Weihnachtsgottesdienste im vorigen Jahr nur mit Hilfe von Gastsängern möglich war. Die Chorgemeinschaft St

Völklingen. Die Chöre von St. Eligius, die Chorgemeinschaft St. Eligius und der Coro Eligio, haben ihre Probenarbeit wieder aufgenommen. Beide Chöre suchen aber immer noch Sängerinnen und Sänger, zumal die musikalische Gestaltung der Weihnachtsgottesdienste im vorigen Jahr nur mit Hilfe von Gastsängern möglich war. Die Chorgemeinschaft St. Eligius bereitet sich derzeit auf die Gestaltung der Geistlichen Abendmusik in St. Eligius am Ostersonntag, 4. April, mit österlichen Chorsätzen und Motetten vor. Die Proben finden dienstags von 20 bis 22 Uhr im Pfarrhaus St. Eligius statt. Der Projektchor Coro Eligio wird in diesem Jahr die Feier der Osternacht am Karsamstag, 3. April, 21 Uhr, musikalisch gestalten. Die Proben finden grundsätzlich an jedem zweiten und vierten Donnerstag im Monat von 20 bis 21.30 Uhr ebenfalls im Pfarrhaus St. Eligius statt. Sind weitere Proben erforderlich, werden sie gesondert vereinbart. red Nähere Informationen bei Dekanatskantor Andreas Mehs, Telefon (0 68 98) 29 76 97.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort