Kripo geht auf dem Zahnfleisch Chef der Polizei im Saarland bestätigt Personal-Engpässe

Saarbrücken · Landespolizeipräsident Norbert Rupp hat personelle Engpässe bei den Ermittlern eingeräumt. „Die Situation ist extrem schwierig“, sagte Rupp der Saarbrücker Zeitung. Er wolle nichts schönreden. Es seien allerdings schon Maßnahmen eingeleitet worden, an weiteren werde gearbeitet. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) hatte zuvor beklagt, dass der rund um die Uhr besetzte Kriminaldauerdienst kaum noch arbeitsfähig sei und in den Fachdezernaten viele Stellen für Kriminalbeamte derzeit nicht besetzt seien. Die Situation habe sich in den letzten Monaten dramatisch verschlechtert, erklärte der BDK.

 Polizeipräsident Norbert Rupp

Polizeipräsident Norbert Rupp

Foto: Polizei

Landespolizeipräsident Norbert Rupp hat personelle Engpässe bei den Ermittlern eingeräumt. „Die Situation ist extrem schwierig“, sagte Rupp der Saarbrücker Zeitung. Er wolle nichts schönreden. Es seien allerdings schon Maßnahmen eingeleitet worden, an weiteren werde gearbeitet. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) hatte zuvor beklagt, dass der rund um die Uhr besetzte Kriminaldauerdienst kaum noch arbeitsfähig sei und in den Fachdezernaten viele Stellen für Kriminalbeamte derzeit nicht besetzt seien. Die Situation habe sich in den letzten Monaten dramatisch verschlechtert, erklärte der BDK.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort