1. Saarland

"Chatroom" auf DVD - ein Film mit erhobenem Zeigefinger

"Chatroom" auf DVD - ein Film mit erhobenem Zeigefinger

St. Wendel. Der erhobene Zeigefinger ist bei "Chatroom" (Foto: Verleih), der gerade auf DVD erschienen ist, schon deutlich zu erkennen. Da wird schon sehr deutlich vor den Gefahren des Internets gewarnt. Das bedeutet aber auch einige Längen im Film

St. Wendel. Der erhobene Zeigefinger ist bei "Chatroom" (Foto: Verleih), der gerade auf DVD erschienen ist, schon deutlich zu erkennen. Da wird schon sehr deutlich vor den Gefahren des Internets gewarnt. Das bedeutet aber auch einige Längen im Film.Zum Inhalt: Schein oder Sein? Als die abgebrühten Teenager Jim (Matthew Beard), Eva (Imogen Poots) Emily und Mo den charismatischen William (Aaron Johnson) im Internet kennenlernen, sind sie von seiner hilfsbereiten Art sehr angetan. Doch William ist nicht, was er vorgibt zu sein. Er ist berechnend und manipulativ und hat in der realen Welt nur ein Verlangen: Menschen sterben zu sehen. Der unsichere Jim ahnt nicht, dass er nur eine Figur in Williams mörderischem Plan ist. Jims Freunde erkennen die Gefahr, doch William kontrolliert alles und jeden und ist bereit, bis zum bitteren Ende für sein Ziel zu kämpfen: Jims Tod. him

Wer jetzt Lust auf "Chatroom" bekommen hat, der sollte heute, elf Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Die schnellsten Anrufer gewinnen die DVD.