Chantal und Manni - Komödiantische Bankräuber

Haustadt. Zwei lustige Abende, Samstag, 11. September, um 20 Uhr und Sonntag, 12. September, um 18 Uhr versprechen Isabelle Elpel und Michael "Lussi" Kiefer im Haustadter Gasthaus Urhahn-Adam. Sie sind Bonnie und Clyde! Oder, um es genau zu nehmen, Chantal und Manni. Beide träumen vom großen Geld, Heirat in Las Vegas, Flitterwochen auf Hawaii

 Die Möchtegern-Ganoven sind schließlich pleite wie zuvor. Foto: SZ

Die Möchtegern-Ganoven sind schließlich pleite wie zuvor. Foto: SZ

Haustadt. Zwei lustige Abende, Samstag, 11. September, um 20 Uhr und Sonntag, 12. September, um 18 Uhr versprechen Isabelle Elpel und Michael "Lussi" Kiefer im Haustadter Gasthaus Urhahn-Adam. Sie sind Bonnie und Clyde! Oder, um es genau zu nehmen, Chantal und Manni. Beide träumen vom großen Geld, Heirat in Las Vegas, Flitterwochen auf Hawaii. Dafür muss aber erst mal eine Bank geknackt werden. Ein Kinderspiel! Zumindest, wenn die Beifahrerin auf der Flucht Straßenkarten lesen könnte und nicht ständig rechts und links verwechseln würde mit allen Konsequenzen. Dass die beiden schließlich in einem ehemaligen Schuhlager landen, ist noch das geringste Übel für die Möchtegern-Ganoven. Viel schlimmer ist, dass sie, durch einen unglaublichen Zufall, keinen Cent erbeutet haben! Also muss ein neuer Versuch gestartet werden, doch die Tücke liegt im Detail, sprich: in einem enormen Umweg zur Bank, einer plötzlich geballten Konkurrenz weiterer Bankräuber, blickdichten Strumpfmasken und einem leeren Tank. Trotz umfangreicher Generalproben scheitern auch die nächsten Versuche, an das große Geld zu kommen. "Zwei wie Bonnie und Clyde" ist wahrlich eine Tour de Force für die Lachmuskeln, ein groteskes Abenteuer, bei dem ein Gag den nächsten jagt und die Lage für das dilettantische Gaunerpärchen immer verzwickter und verrückter wird. Für dieses neue Stück hat Kiefer eine Komödie herausgesucht, die ihm und Isabelle Elpel wie auf den Leib geschrieben zu sein scheint.Der Eintritt beträgt acht Euro. Der Kartenvorverkauf läuft im Gasthaus Urhahn-Adam Haustadt, Tel. (0 68 35) 76 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort