Chansonnier singt vor Schülern

Neunkirchen · Die Schüler der Klassen 9 und 10 sowie einer Klasse 8 des Neunkircher Gymnasiums am Steinwald sind bei einem Besuch des Künstlers Christophe Bourdoiseau in den Genuss französischer Chansons gekommen. Der Chansonnier besuchte drei saarländische Gymnasien, eines der ausgewählten war das Gymnasium am Steinwald.

Die Schüler waren im Französischunterricht auf den Sänger und seine Musik vorbereitet worden, wie es in einer Pressemitteilung der Schule heißt.

Bourdoiseau hat drei Alben veröffentlicht. Häufig singt er dabei von eigenen Erfahrungen. Zu jedem Chanson erläuterte der Künstler den Schülern den Inhalt. Nach 90 Minuten Konzert verabschiedete sich Bourdoiseau mit einer Zugabe.

"Ein Mann verwandelt die Aula mit seiner Band in eine Konzerthalle ", schwärmte Franz Johann, Schüler der Klasse 10 und meinte, dies sei auch die Meinung vieler seiner Mitschüler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort