1. Saarland

Chagall-Veranstaltungen gehen heute im Museumsgarten weiter

Chagall-Veranstaltungen gehen heute im Museumsgarten weiter

Saarlouis. Die bislang gut besuchten Veranstaltungen zur Chagall-Ausstellung in Saarlouis gehen am heutigen Freitag, 5. September, mit einem musikalischen und literarischen Abend weiter. Er findet ab 19 Uhr im Garten des Hauses Ludwig in Saarlouis statt. "Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn" , ist der Garten-Abend überschrieben, ein Zitat aus dem Buch Genesis

Saarlouis. Die bislang gut besuchten Veranstaltungen zur Chagall-Ausstellung in Saarlouis gehen am heutigen Freitag, 5. September, mit einem musikalischen und literarischen Abend weiter. Er findet ab 19 Uhr im Garten des Hauses Ludwig in Saarlouis statt. "Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn" , ist der Garten-Abend überschrieben, ein Zitat aus dem Buch Genesis. Da geht es um die Hoffnung auf Segensverheißung des Gottesvolkes, wie sie ihren eigentlichen Ursprung in der Zeit des Babylonischen Exils hat. "Das ist der historische Schlüssel zu allen Bibeltexten", sagt Schulpfarrer Rainer-Matthias Müller. Er wird eine Einführung in die Erfahrungen in der Geschichte des Volkes Israels geben und biblische Verheißungsworte aus dem Alten Testament vortragen. Der Abend wird gestaltet mit Musik des Blockflötenensembles "Rigatöne" unter Leitung von Stefanie Riga und Gesängen des Chores "Cantabile" unter der Leitung von Sandra Schilling. Das achtköpfige Blockflötenensemble "Rigatöne" besteht seit einigen Jahren aus fortgeschrittenen Schülerinnen der Kreismusikschule Saarlouis. Dazu bietet das Bistro "Le Meunier" kulinarische Köstlichkeiten an. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. weInfo: Tel. (06831) 12 85 40 oder (06831) 443 412.