Célette sichert sich in Belfort WM-Gold

Saarlouis · Gabriele Célette von den Triathlon-Freunden Saarlouis hat bei der Triathlon-Weltmeisterschaft über die Langdistanz im französischen Belfort am Samstag die Altersklasse Ü55 der Frauen gewonnen. Aufgrund der kalten Temperaturen war der Triathlon in einen Duathlon umgewandelt worden, Célette benötigte für die 9,5 Kilometer Laufen, 87 Kilometer Radfahren und 20 Kilometer Laufen 5:39:38 Stunden.

Jörg Dietrich vom Tri-Team Saarlouis kam bei den Herren in dieser Altersklasse nach 6:03,58 Stunden auf Rang 15 an - und war damit zweitbester Deutscher.

Bei den Saarlandmeisterschaften über die Mitteldistanz (1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen) hatten sich Célette und Dietrich Mitte Mai bereits die Goldmedaille in ihrer Altersklasse gesichert. Célette benötigte dafür 5:38,46 Stunden, Dietrich 5:38,41 Stunden.

Für Dietrich war das in diesem Jahr schon der zweite Sieg bei einer Landesmeisterschaft: Er gewann zuvor bereits die Goldmedaille in seiner Altersklasse im Duathlon (zehn Kilometer Laufen, 40 Kilometer Radfahren, fünf Kilometer Laufen). Dietrichs Teamkollege Volker Ostheimer wurde in Kaiserslautern in der Altersklasse über 45 Jahre nach 5:05,50 Stunden Vizemeister vor Bernd Schwed (ebenfalls Tri-Team), der 5:34,10 Stunden benötigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort