CDU: ZF-Erweiterung ist zweite Chance für Oberbürgermeisterin

Saarbrücken. Als zweite Chance für Oberbürgermeisterin Charlotte Britz stuft die CDU-Stadtratsfraktion die Werkserweiterung des Getriebeherstellers ZF ein. Die Arbeitsplätze dürften Saarbrücken nicht wieder entgehen. Die Stadtverwaltung sei schon einmal schuld daran gewesen, dass die Erweiterung des Werkes um ein Verteilerzentrum scheiterte

Saarbrücken. Als zweite Chance für Oberbürgermeisterin Charlotte Britz stuft die CDU-Stadtratsfraktion die Werkserweiterung des Getriebeherstellers ZF ein. Die Arbeitsplätze dürften Saarbrücken nicht wieder entgehen. Die Stadtverwaltung sei schon einmal schuld daran gewesen, dass die Erweiterung des Werkes um ein Verteilerzentrum scheiterte. Die Verwaltung habe dem größten Saarbrücker Arbeitgeber damals kein überzeugendes Konzept unterbreiten können. Danach habe Völklingens OB Lorig den Ansiedlungserfolg verbucht. Es sei erfreulich, dass ZF nach der Kurzarbeit als Folge der Weltwirtschaftskrise wegen guter Auslastung nun über eine Erweiterung des Standortes nachdenke. Die Chance auf diese neuerliche Investition dürfe Britz nicht vertun. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort