CDU wirbt für Bürgermeister Strichertz

Kleinblittersdorf. Der CDU-Gemeindeverband Kleinblittersdorf hat sich am Montagabend einstimmig dafür entschieden, keinen eigenen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 7. Juni 2009 aufzustellen. Ebenfalls einstimmig entschied die Versammlung, den amtierenden parteilosen Bürgermeister Stephan Strichertz zu unterstützen

Kleinblittersdorf. Der CDU-Gemeindeverband Kleinblittersdorf hat sich am Montagabend einstimmig dafür entschieden, keinen eigenen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 7. Juni 2009 aufzustellen. Ebenfalls einstimmig entschied die Versammlung, den amtierenden parteilosen Bürgermeister Stephan Strichertz zu unterstützen. Gast der Versammlung im Gasthaus Bischof war Innenminister Klaus Meiser, Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Saarbrücken-Land. "Soweit ich weiß, gibt es neben Kleinblittersdorf noch drei weitere Gemeinden im Saarland, in denen die CDU den amtierenden, parteilosen Bürgermeister als Kandidaten gewählt hat. Warum soll man auch etwas ändern, wenn es gut ist?", sagte Meiser. Erstmals hat die CDU in Kleinblittersdorf keinen eigenen Kandidaten. "Der jetzige parteilose Bürgermeister Stephan Strichertz hat in seiner bisherigen Amtszeit die Geschicke der Gemeinde Kleinblittersdorf aus Sicht der CDU positiv und gut gelenkt, erklärte Manfred Paschwitz, der CDU-Gemeindefraktions-Vorsitzende nach der Wahl. Die SPD in Kleinblittersdorf hat Bernd Dick als Bürgermeisterkandidaten aufgestellt. Die Grünen werden nach Aussage ihres Gemeindeverbandsvorsitzenden Günter Melchior Anfang 2009 ihren Kandidaten präsentieren, und bei der Partei Die Linke ist noch nicht sicher, ob überhaupt ein Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2009 aufgestellt wird. Die FDP hat bisher offiziell noch keinen Kandidaten benannt, will das erst 2009 tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort