CDU vermutet Lacour im Schattenkabinett von Lafontaine

Saarbrücken. Wird der Ex-Rotlichtkönig Hugo Lacour Mitglied im Schattenkabinett von Oskar Lafontaine? Diese Frage stellte gestern in einer Presseerklärung der Innen-Experte der CDU-Landtagsfraktion, Günter Becker. Lacour, der wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, wird voraussichtlich am 20. Mai aus dem Gefängnis entlassen (wir berichteten)

Saarbrücken. Wird der Ex-Rotlichtkönig Hugo Lacour Mitglied im Schattenkabinett von Oskar Lafontaine? Diese Frage stellte gestern in einer Presseerklärung der Innen-Experte der CDU-Landtagsfraktion, Günter Becker. Lacour, der wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, wird voraussichtlich am 20. Mai aus dem Gefängnis entlassen (wir berichteten). Lacour werde sich "an seine guten Kontakte und kurzen Wege zu Oskar erinnern", formuliert Becker. "Durchaus denkbar, dass er bald bei den Linken in einer für Lafontaine wichtigen Position wieder auftaucht." Er kenne sich durch seine "frühere Tätigkeit im rot bis dunkelroten Milieu gut aus", so Becker. Lacour wurden in den 90er Jahren gute Kontakte zu Teilen der Saar-Politik nachgesagt. Die Linken wollten die "niveaulose" Erklärung nicht kommentieren. gp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort