CDU-Rohrbach freut sich über die Rückkehr der Schulkreuze

Rohrbach. Die CDU-Rohrbach zeigt sich erfreut darüber, dass nach dem überraschenden Abhängen der Kreuze in der Rohrbacher Pestalozzischule, der nachfolgenden Diskussion und der Intervention der örtlichen Christdemokraten nun die Kreuze wieder aufgehängt werden sollen (wir berichteten)

Rohrbach. Die CDU-Rohrbach zeigt sich erfreut darüber, dass nach dem überraschenden Abhängen der Kreuze in der Rohrbacher Pestalozzischule, der nachfolgenden Diskussion und der Intervention der örtlichen Christdemokraten nun die Kreuze wieder aufgehängt werden sollen (wir berichteten). Außerdem dankt die örtliche CDU einem namentlich nicht genannten Spender aus ihren Reihen für die Zusage, insgesamt zehn neue Kreuze (ohne Korpus) - eines für jeden Klassensaal - zu stiften. Die alten Kreuze waren leider nicht allzu pfleglich behandelt worden und sind in einem äußerst schlechten Zustand. Kreuz als TraditionDie Christdemokraten sehen im Kreuzzeichen einen Ausdruck unserer Tradition und unseres Werteverständnisses. Schließlich beruhe die Entwicklung unserer Gesellschaft und der europäischen Kultur auf Werten, die christlichen Ursprungs sind. Gerade in der heutigen Zeit sei das Beibehalten der christlichen Werte zu unterstützen und zu schützen, heißt es in einer Pressemitteilung abschließend. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort