CDU-Ortsverein trauert um sein Gründungsmitglied

Quierschied. Die CDU Quierschied trauert um Gründungsmitglied Peter Müller, der vor zwei Wochen im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Müller engagierte sich seit 1968 aktiv in der Kommunalpolitik, gehörte vor der Gebiets- und Verwaltungsreform im Jahr 1974 dem damaligen Amtsrat Quierschied an

Quierschied. Die CDU Quierschied trauert um Gründungsmitglied Peter Müller, der vor zwei Wochen im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Müller engagierte sich seit 1968 aktiv in der Kommunalpolitik, gehörte vor der Gebiets- und Verwaltungsreform im Jahr 1974 dem damaligen Amtsrat Quierschied an. Bis zum Jahr 1984 war er Geschäftsführer der CDU-Gemeinderatsfraktion in der neuen Gesamtgemeinde Quierschied. Von 1982 bis 1984 nahm er zudem die Aufgabe des Werkleiters wahr."Peter Müller war vor allem im Bereich Personal-, Wohnungs- und Sozialwesen engagiert", sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Timo Flätgen, "besondere Erwähnung verdient sein unermüdlicher Einsatz für Menschen mit Behinderung, sowohl auf kommunaler Ebene, aber auch weit darüber hinaus. Sein außergewöhnliches persönliches Engagement in diesem Bereich hat uns tief beeindruckt." cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort