CDU Landsweiler drängt auf Regulierung der Straßenschäden

Landsweiler · . Der CDU-Ortsverband Landsweiler stellt sich hinter die Forderungen der betroffenen Bürger und fordert die Stadtbahn Saar GmbH sowie die Verwaltung auf, die zugesagten Regulierungen der Gehwege und Fahrbahnen im Baubereich der Saarbahn umgehend in Angriff zu nehmen.

In der Stellungsnahme wird auch auf die Infoveranstaltung Anfang Mai 2012 hingewiesen. Damals wurde zugesagt, dass Gehwege und Straßen wieder in einen ordentlichen Zustand versetzt werden sollen. Dies sei geregelt und müsse untereinander zwischen Stadt, Stadtbahn und den ausführenden Firmen geklärt werden. CDU-Vorsitzender Alwin Schaan und seine Stellvertreter sehen durch die Vielzahl der schweren Transporter sehr wohl einen nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch der Straße. Dies wäre gerade im Kreuzungsbereich unter der Unterführung, wo größere Fahrbahnaufbrüche und Absenkungen durch die Transporter verursacht wurden, zu erkennen. Den Ausführungen der Verwaltung, es sei mittels Bildnachweisen festgestellt worden, dass keine wesentlichen Schäden entstanden sind, können die Vorsitzenden so nicht zustimmen. In der nächsten Ortsratssitzung soll ein CDU-Antrag auf Instandsetzung an die Verwaltung gerichtet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort