1. Saarland

CDU Köllerbach räumte auf am Wölfelsbrunnen

CDU Köllerbach räumte auf am Wölfelsbrunnen

Der Wölfelsbrunnen in der Köllerbacher Oberwies erstrahlt in neuem Glanz. Dafür hat die CDU Köllerbach nach eigenen Angaben mit einem Arbeitseinsatz gesorgt.

Fast 20 Helfer packten mit an, viele Parteimitglieder, aber auch zahlreiche Anwohner. Gemeinsam wurde der Bachlauf gereinigt, die Wiese gemäht und Gestrüpp entfernt, das die Sicht auf den Brunnen behindert hatte. Neben einem Hochdruckreiniger, einer Kettensäge und einer Motorsense setzten die Helfer viele kleinere Gartengeräte ein. Bis zu zehn Kubikmeter Grünschnitt kamen zusammen, die von der Stadt Püttlingen abtransportiert wurden.

Im Rahmen der Aktion "Saarland zum Selbermachen", die die Landesregierung kürzlich gestartet hat, wollte der Ortsverband bürgerschaftliches Engagement aktivieren, sagt Mark Reck, 1. Vorsitzende der CDU Köllerbach. Nach der Arbeit gab es ein kleines Fest mit kalten Getränken und Lyoner.