CDU Eppelborn dankt langjährigen Mitgliedern

Eppelborn · . Vorstandsneuwahl und die Ehrung langjähriger Vorstandsmitglieder standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Eppelborn.

Der Verband, so heißt es in einer Pressemitteilung, ist einer der mitgliederstärksten im Kreis. Mit einem verjüngten, engagierten Team will der neue Vorstand die Weichen für die Kommunalwahlen 2014 stellen.

Als Vorsitzender wurde Kreistagsmitglied Klaus Peter Schäfer wiedergewählt. Die stellvertretenden Vorsitzenden sind Dr. Andreas Feld und Christian Ney. Als Schatzmeisterin wurde Daniela Feld neu in den Vorstand gewählt. Norbert Ney übernimmt das Amt des Organisationsleiters, als Stellvertreter wurde Erwin Blatt gewählt. Margit Drescher wurde als Schriftführerin im Amt bestätigt, ihre Vertreterin ist Mathilde Hoffmann. Sebastian Blatt ist Internetbeauftragter und Giuseppe Santalucia stellvertretender Referent für Öffentlichkeitsarbeit. Als Beisitzer gehören Dr. Stefan Drescher, Elfriede Groß, Manfred Groß, Michael Hoffmann, Hans Nicolay, Giacomo Santalucia, Gaby Schäfer, Johannes Schäfer, Berthold Schmitt, Margit Thummen und Ursula Tobä dem Vorstand an. Neben der Wahl des neuen Vorstandes erfolgte auch die Neuwahl der Landes- und Kreisdelegierten.

Für besondere Verdienste um die CDU Eppelborn wurden Albert Feld und Reinhold Bost mit der Ehrenmedaille und einem Buchgeschenk ausgezeichnet. Beide waren ehemalige Vorsitzende der CDU Eppelborn und seit den 60er Jahren im Vorstand aktiv. Ebenso übten beide engagiert jahrzehntelang Mandate im Orts- und Gemeinderat aus. Hierfür dankte der Vorsitzende Klaus Peter Schäfer besonders und betonte, dass "mit Eurem Ausscheiden aus dem Vorstand nun eine Ära zu Ende geht".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort