Homo-Ehe Kramp-Karrenbauer bei Homo-Trauung im Saarland

Saarbrücken/Marpingen · Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer und ihr Mann Helmut haben am Freitag an der standesamtlichen Trauung und der Hochzeitsfeier eines gleichgeschlechtlichen Paares in Marpingen im Nordsaarland teilgenommen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Michael Reichel

„Es war eine private Einladung, die wir gerne angenommen haben“, sagte Kramp-Karrenbauer gegenüber der Saarbrücker Zeitung.

Sie freue sich für das Paar und wünsche ihm für die gemeinsame Zukunft alles Gute. Wegen ihrer Ablehnung der „Ehe für alle“ und der Äußerung, dass in der Folge andere Forderungen wie „etwa eine Heirat unter engen Verwandten oder von mehr als zwei Menschen“ nicht auszuschließen seien, stand die frühere saarländische Ministerpräsidentin in den vergangenen Jahren mehrfach massiv in der Kritik. „Ich akzeptiere die Entscheidung des Bundestages zur ‚Ehe für alle‘ selbstverständlich“, so Kramp-Karrenbauer am Rande der Feier.

Nach Informationen der Saarbrücker Zeitung ist einer der Eheleute ein CDU-Mitglied, mit dem die Parteichefin und ihr Mann seit Jahren gut befreundet sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort