CDU: Charlotte Britz soll Erik Schrader Manieren beibringen

Saarbrücken. Kulturdezernent Erik Schrader (FDP) hat die CDU-Stadtratsfraktion und deren kulturpolitischen Sprecher, Richard Borg, scharf kritisiert, weil die im Stadtrats-Kulturausschuss zusammen mit den Grünen beschlossen hat, das Erbe des Weltenbummlers Heinz Rox-Schulz in Kisten verpackt zu lassen. Schrader sprach von "kleinkindhaftem Verhalten" (die SZ berichtete)

Saarbrücken. Kulturdezernent Erik Schrader (FDP) hat die CDU-Stadtratsfraktion und deren kulturpolitischen Sprecher, Richard Borg, scharf kritisiert, weil die im Stadtrats-Kulturausschuss zusammen mit den Grünen beschlossen hat, das Erbe des Weltenbummlers Heinz Rox-Schulz in Kisten verpackt zu lassen. Schrader sprach von "kleinkindhaftem Verhalten" (die SZ berichtete). Eine "Verbalentgleisung" sei das gewesen, sagte gestern der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, Peter Strobel. Schrader habe sich damit selbst "ein Anstands-Armutszeugnis ausgestellt". Peter Strobel: "Ich werde Frau Oberbürgermeisterin Britz darum bitten, ihrem Sachbearbeiter Schrader eine Nachhilfestunde in Sachen Amtsführung sowie Benehmen in der Öffentlichkeit zu geben. Es scheint so, als käme Herr Schrader mit der derzeitigen Doppelbelastung als Kulturdezernent und Karnevalsprinz nicht klar; jedenfalls hat er am kommenden Dienstag die Gelegenheit, sich bei Richard Borg in der öffentlichen Sitzung des Stadtrats offiziell zu entschuldigen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort