CDU bleibt dabei: Klarenthals neue Mitte kommt womöglich nie

Klarenthal. "Die grüne Ortsmitte Klarenthal wird kommen", sagt der Vize-Chef der SPD-Stadtratsfraktion und Klarenthaler Stadtverordnete Uwe Kirwald (SZ vom Donnerstag). Anderslautende Aussagen der CDU seien "Gerüchte". Das lässt die CDU nicht auf sich sitzen. Sie fürchtet, die Neugestaltung der Ortsmitte sei verschoben auf den Sankt-Nimmerleins-Tag

Klarenthal. "Die grüne Ortsmitte Klarenthal wird kommen", sagt der Vize-Chef der SPD-Stadtratsfraktion und Klarenthaler Stadtverordnete Uwe Kirwald (SZ vom Donnerstag). Anderslautende Aussagen der CDU seien "Gerüchte". Das lässt die CDU nicht auf sich sitzen. Sie fürchtet, die Neugestaltung der Ortsmitte sei verschoben auf den Sankt-Nimmerleins-Tag. Der Stadtrat habe Anfang 2009 auf Initiative der CDU-Fraktion die Aufstellung eines Bebauungsplans für die Ortsmitte beschlossen. Aber die rot-rot-grüne Ratsmehrheit habe das Geld dafür gestrichen. Charlotte Britz, die jetzt nach Klarenthal kommt, müsse sich zu dem Projekt bekennen. Die SPD sagt, die Ratsmehrheit habe die Bereitstellung des Geldes nur um ein Jahr verschieben müssen, weil das CDU-geführte Innenministerium den Saarbrücker Haushalt noch nicht genehmigt habe. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort