CDU begrüßt Aufhebung des Tempolimits auf L 174

Beckingen. Der CDU-Ortsverband Beckingen begrüßt die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf der L 174 (alte B 51) zwischen dem Autobahnzubringer am Dillinger Aluwerk und der Kreuzung in Höhe des Beckinger Bahnhofs. Dies sei auf ihre Initiative hin geschehen, sagen die Christdemokraten

Beckingen. Der CDU-Ortsverband Beckingen begrüßt die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf der L 174 (alte B 51) zwischen dem Autobahnzubringer am Dillinger Aluwerk und der Kreuzung in Höhe des Beckinger Bahnhofs. Dies sei auf ihre Initiative hin geschehen, sagen die Christdemokraten.Auf der hervorragend ausgebauten Strecke finde sich über zwei Kilometer hinweg keine Einmündung oder sonstige Gefahrenstelle. Die Begrenzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf 70 Stundenkilometer sei daher in der Vergangenheit immer wieder auf Unverständnis bei den diese Strecke teilweise täglich befahrenden Autofahrern aus Beckingen gestoßen, so die CDU. "Wir griffen diese berechtigte Kritik auf und baten die zuständige Straßenverkehrsbehörde wiederholt um Prüfung, inwieweit die Begrenzung auf 70 Stundenkilometer tatsächlich notwendig ist.

Generelle Akzeptanz

"Im Ergebnis der Prüfung konnte die Begrenzung vor wenigen Tagen aufgehoben werden", sagen die Christdemokraten und meinen: "Eine sinnvolle Entscheidung, denn schließlich profitiert die Verkehrssicherheit von angemessenen und nachvollziehbaren Geschwindigkeitsbegrenzungen - übertriebene oder unbegründete Beschränkungen hingegen schwächen die generelle Akzeptanz solcher Regelungen."

Entsprechende Kritik war nach Darstellung des CDU-Ortsverbandes bereits Gegenstand der Berichterstattung in der Saarbrücker Zeitung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort