Carrie Schreiner kämpft sich zurück

Kerpen · Die Völklinger Kartfahrerin Carrie Schreiner hat vor kurzem auf dem Erftlandring in Kerpen den dritten Platz belegt. Beim Memorial Race in Erinnerung an den 2009 tödlich verunglückten niederländischen Weltklasse-Kartfahrer Thomas Knopper war sogar der Sieg in Reichweite.

 Kartfahrerin Carrie Schreiner hatte in Kerpen sogar Chancen auf den Sieg. Foto: Motorsport XL

Kartfahrerin Carrie Schreiner hatte in Kerpen sogar Chancen auf den Sieg. Foto: Motorsport XL

Foto: Motorsport XL



Der Qualifikationslauf brachte der 15-Jährigen in der Klasse KF3 den fünften Startplatz für den ersten Vorlauf. Dort explodierte aber durch einen Materialfehler das vordere rechte Radlager - die Pilotin des Energy Teams Germany schied aus und musste sich im zweiten Vorlauf vom Ende des internationalen Feldes zurück nach vorne kämpfen. Durch den achten Platz in diesem zweiten Rennen sicherte sie sich für das Halbfinale den zehnten Startplatz. Nach einer erneut guten Leistung kämpfte sich Schreiner wieder nach vorne, startete sonntags beim Finalrennen von Rang fünf aus. Wenige Minuten vor dem Start des Finales fing es allerdings stark zu regnen an. Dadurch verlor die Völklingerin einige Plätze, fand aber schnell wieder ihren Rhythmus. Nach der Hälfte des Rennens lag sie auf Rang zwei. Erst kurz vor Schluss schoss der Niederländer Bard Verkroost an ihr vorbei. "In den letzten Runden des Finales war ich nicht aggressiv genug", sagte sie, "sonst hätte es vielleicht für den Sieg gereicht".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort