Carl Kleim lebt für den Tanz

HeidstockCarl Kleim lebt für den TanzDer heute 84-jährige Carl Kleim hat sich schon als junger Mann dem Tanzsport verschrieben. Als er Anfang der 80er Jahre in Hans Netzer einen Verbündeten fand, konnte er innerhalb des Völklinger Turnvereins eine Tanzsportsparte etablieren. Für seine Verdienste erhielt er jetzt die Bürgermedaille der Stadt Völklingen

HeidstockCarl Kleim lebt für den TanzDer heute 84-jährige Carl Kleim hat sich schon als junger Mann dem Tanzsport verschrieben. Als er Anfang der 80er Jahre in Hans Netzer einen Verbündeten fand, konnte er innerhalb des Völklinger Turnvereins eine Tanzsportsparte etablieren. Für seine Verdienste erhielt er jetzt die Bürgermedaille der Stadt Völklingen. > Seite C 2Völklingen Initiative schmiedet ZukunftspläneDie Initiative Völklinger Hütte schmiedet unter neuer Führung Zukunftspläne. Auch wenn das Arbeiten für die Ehrenamtlichen schwerer geworden ist: die Sanierung des baulichen Denkmals wird mittlerweile professionell voran getrieben. > Seite C 3Sport regionalStadtmeisterschaft der Reiter in VölklingenAuf dem Wilhelmshof in Geislautern lernen auch die Jüngsten den Umgang mit den Pferden. Während der Völklinger Stadtmeisterschaft bewiesen sie ihr Können. Zu den Disziplinen gehörte auch ein Führzügelwettbewerb, ein Springstilwettbewerb oder eine Dressurreiterprüfung.> Seite C 9RegionalverbandAnette Hübinger will im Bundestag bleibenDie Direktkandidatin im Wahlkreis 296 ist keine Unbekannte: Anette Hübinger aus Schafbrücke sitzt seit 2005 im Bundestag, und dort will die Christdemokratin ihre Arbeit auch nach dem 27. September weiter fortsetzen. Die 54-Jährige engagiert sich vor allem für eine gerechtere Entwicklungspolitik.> Seite C 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort