Caritas organisiert Betreuung für Montessori-Schüler

Malstatt. 2010 feierte der Elternverein für nachschulische Betreuung an der Montessori-Grundschule Rußhütte "Schulkinder Koop" sein 20-jähriges Bestehen. Daraus folgern die Eltern, ihr Verein könnte einer der ältesten dieser Art im Saarland sein

Malstatt. 2010 feierte der Elternverein für nachschulische Betreuung an der Montessori-Grundschule Rußhütte "Schulkinder Koop" sein 20-jähriges Bestehen. Daraus folgern die Eltern, ihr Verein könnte einer der ältesten dieser Art im Saarland sein. Jetzt teilt der Verein mit, dass er zum Beginn des neuen Schuljahres die Organisation der nachschulischen Betreuung an die "Caritas-Trägergesellschaft Saarbrücken Margaretenstift" übergibt. "Am Ablauf der Nachmittagsbetreuung und an der Zusammensetzung des pädagogischen Teams wird sich nichts ändern", versichert der Verein und kündigt an, er werde "weiterhin als Förderverein der Koop aktiv sein". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort