Campino feiert seinen Geburtstag in Bosen

Bosen · Am Samstag kommen 25 000 Fans an den Bostalsee. Und machen mit ihrer Liebe zur Musik der Toten Hosen deren Frontman Campino ein Geburtstagsgeschenk. Denn der Sänger wird am Samstag 51 Jahre alt.

 Der Sänger Campino von den Toten Hosen wird 51 Jahre alt. Foto: Carla Meurer

Der Sänger Campino von den Toten Hosen wird 51 Jahre alt. Foto: Carla Meurer

Foto: Carla Meurer

Was für ein Jahr für die Toten Hosen: Zuerst machten sie sich zu ihrem 30. Bandgeburtstag selbst ein Geschenk in Form ihres Studioalbums "Ballast der Republik" und der dazugehörigen ersten Single "Tage wie diese", danach hagelt es Rekorde und Premieren: Das Album hielt sich sechs Wochen auf Platz eins der Charts und erreichte gleichzeitig in Österreich und der Schweiz die Spitze der Albumcharts. Der Longplayer erhielt diverse Edelmetallauszeichnungen: Doppelplatin in Deutschland, Platin in Österreich, Gold in der Schweiz. Der Hit "Tage wie diese" war wochenlang Nummer eins in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde mit Doppelplatin in Deutschland, Platin in Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Die aktuelle Single "Altes Fieber" stieg auf Platz drei in die Singlecharts ein. Mit "Tage wie diese" auf Platz 15 hatten die Toten Hosen zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal seit der Bandgründung zwei Titel in den Top 15 der deutschen Singlecharts.

Obwohl die Band seit ihrer Gründung im Jahr 1982 mit Hits wie "Hier kommt Alex", "Zehn kleine Jägermeister", "Bonnie und Clyde" und "Bayern" erfolgreich war, war dieser Hype um "Tage wie dieser" nicht abzusehen, als der Landkreis St. Wendel mit Popp-Concerts aus Trier einen Fünf-Jahres-Vertrag abschloss - und damit die Toten Hosen buchte. Innerhalb weniger Tage war das Konzert am Bostalsee ausverkauft, wie übrigens fast die ganze "Ballast der Republik"-Tour. Auch für das Zusatzkonzert am 23. Juni am Bostalsee sind so gut wie keine Karten mehr zu haben. Das heißt: An diesen zwei Tagen werden rund 50 000 Fans an den Bostalsee pilgern.

www.poppconcerts.de

www.bostalsee.de

Anlässlich des 30-jährigen Bandjubiläums der Punkband Die Toten Hosen haben sechs Auszubildende aus dem Fahrzeuglackiererhandwerk einen 30 Jahre alten Mercedes Benz W 123 im Stile der Kultband zu einem Unikat gestaltet. Jetzt soll der Tote-Hosen-Jubiläums-Benz zugunsten des Vereines Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt versteigert werden. Doch ehe der Benz einen neuen Besitzer erhält, geht er noch auf Promotiontour, um den Bekanntheitsgrad der Aktion zu erhöhen und Spenden für den Verein zu sammeln. Anlässlich der Konzerte der Toten Hosen wird der Jubiläums-Benz am Bostalsee Station machen: Samstag und Sonntag, 22. und 23. Juni.

www.unitedcharity.de

 Der Toten-Hosen-JubiläumsBenz. Foto: Peter Hüttl

Der Toten-Hosen-JubiläumsBenz. Foto: Peter Hüttl

Foto: Peter Hüttl

Zum Thema:

Auf einen BlickAnlässlich der Open-Air-Konzerte am Bostalsee vom morgigen Freitag, 21. Juni, bis Sonntag, 23. Juni, wird auf der Landstraße L 325 von Neunkirchen/Nahe über Bosen nach Eckelhausen zeitweise ein Einbahnstraßenverkehr eingerichtet. Die Busse der Regiobus-Linie R11 um 16.35 Uhr und um 18.35 Uhr von Türkismühle in Richtung Bosen-Selbach-Tholey können nicht über Eckelhausen und Bosen fahren. Dies teilt das Unternehmen Saar-Pfalz-Bus mit. Die Busse verkehren über Gonnesweiler und Neunkirchen/Nahe nach Selbach/Tholey. Bosen und Eckelhausen werden dann bei den Rückfahrten nach Türkismühle bedient. Am Sonntag gilt dies auch für den Bus, der in Türkismühle um 14.35 Uhr abfährt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort