Die besten Cafés und Konditoreien im Saarland Café Schubert ist berühmt für seine Saabrigger Kligger (mit Bildergalerie)

Serie | Saarbrücken · In unserer Serie stellen wir heute die berühmteste Adresse für süße Köstlichkeiten in der Region vor, das Café Schubert in Saarbrücken. Es ist gleich zweimal in der Landeshauptstadt vertreten.

Cafés im Saarland: Zu Besuch bei Familie Schubert in Saarbrücken
Link zur Paywall

Ein Besuch in den Cafés von Familie Schubert in Saarbrücken

22 Bilder
Foto: Thomas Reinhardt

Es ist eines der bekanntesten Unternehmen in Saarbrücken und längst auch überregional ein Begriff. Mit seinen edlen Produkten ist es zu einem Botschafter des Saarlandes und der Landeshauptstadt geworden. Seine Kugeln aus Edelschokolade mit pikanter Füllung heißen „Saabrigger Kligger“, seine Champagner-Trüffel  finden unter der Bezeichnung „Perlen der Saar“ den Weg zu Genießern in ganz Deutschland. Otto Schubert & Sohn heißt der Süßwaren-Spezialist, seit vielen Jahrzehnten eine Institution in Saarbrücken.