Burkini-Verbot in Völklingen soll fallen

Saarbrücken · DGB diskutiert mit Bundestagskandidaten Der DGB Saar diskutiert am Montag, 19 Uhr, in der Saarlandhalle mit den Bundestagskandidaten Anette Hübinger (CDU), Elke Ferner (SPD), Thomas Lutze (Linke), Barbara Meyer (Grüne), Marc Großjean (Piraten) und Roland König (FDP). Grüne für Deckelung der Fraktions-Rücklagen Auch die Grünen im Landtag haben sich für eine Deckelung der Fraktions-Rücklagen ausgesprochen.

Die Fraktionen brauchten zwar eine Reserve, aber diese müsse maßvoll sein. Die FDP Saar kritisierte indes die "Überversorgung" der Fraktionen. Das Fraktionsgesetz müsse noch in dieser Wahlperiode dringend geändert werden, um eine Obergrenze festzulegen.

Burkini-Verbot in Völklingen soll fallen

In Völklingens Bädern sind Burkinis, also Ganzkörper-Badeanzüge, bisher nicht erlaubt. Die Linke im Stadtrat hat das scharf kritisiert. Bürgermeister Wolfgang Bintz (CDU) verwies darauf, dass die vom Stadtrat beschlossene Bäderordnung nur "übliche Badekleidung" gestattet. Dazu, so Bintz, sei aber auch der Burkini zu zählen; daher wolle er anordnen, dass Burkini-Trägerinnen in Völklingen schwimmen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort