Burger King erneut überfallen

Merzig. Schon wieder ist das Schnellrestaurant Burger King in der Merziger Rieffstraße (bei Kaufland) von unbekannten Tätern überfallen worden. Dies teilte die Polizei gestern mit. Gegen 0.25 Uhr in der Nacht zum Montag betraten laut Polizeibericht zwei maskierte Täter das Restaurant und forderten von den Beschäftigten, die sie mit Schusswaffen bedrohten, die Herausgabe von Bargeld

Merzig. Schon wieder ist das Schnellrestaurant Burger King in der Merziger Rieffstraße (bei Kaufland) von unbekannten Tätern überfallen worden. Dies teilte die Polizei gestern mit.Gegen 0.25 Uhr in der Nacht zum Montag betraten laut Polizeibericht zwei maskierte Täter das Restaurant und forderten von den Beschäftigten, die sie mit Schusswaffen bedrohten, die Herausgabe von Bargeld. Nachdem sie das Bargeld in einer mitgeführten Umhängetasche verstaut hatten, flüchteten die Täter.

Sie wurden wie folgt beschrieben: Täter eins ist zirka 1,90 Meter groß, muskulös, hat schlanke Figur, sprach gutes Deutsch mit ausländischem/südländischem Akzent. Er trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose sowie braune Halbschuhe und hatte einen leicht gebückten Gang.

Täter zwei ist zirka 1,75 Meter groß, schlank, trug eine schwarze Jacke mit auffallend roten Querstreifen über dem Rücken und weißen Längsstreifen über den Ärmeln. Der Täter hatte einen auffällig breiten Gang (O-Beine).

Erst am 5. Dezember hatte es einen ähnlichen Überfall auf das Schnellrestaurant in Merzig gegeben, ebenfalls in der Nacht von Sonntag auf Montag.

Allerdings war dieser nur von einem Täter begangen worden. Jedoch ähnelt die Personenbeschreibung von diesem Überfall jener des aktuellen Falles, was die auffälligen O-Beine des einen Täters betrifft. red

Hinweise zur Tat oder den Tätern erbittet die Polizei Merzig unter Telefon (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort