Burbacher Tischfußballer sind wieder Saarlandmeister

Saarbrücken. Die Tischfußballer des TFC Braddock Burbach haben es wieder geschafft. "Wir haben den Saarlandmeistertitel nach Burbach geholt. Noch dazu hat unsere zweite Mannschaft den zweiten Platz in der Kreisliga Süd erreicht und somit den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft", meinte Braddock-Sprecher Patrick Glocker zufrieden

Saarbrücken. Die Tischfußballer des TFC Braddock Burbach haben es wieder geschafft. "Wir haben den Saarlandmeistertitel nach Burbach geholt. Noch dazu hat unsere zweite Mannschaft den zweiten Platz in der Kreisliga Süd erreicht und somit den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft", meinte Braddock-Sprecher Patrick Glocker zufrieden. Bei der ersten Braddock-Mannschaft war es ein nervenzerreißendes Saisonfinale. Am vorletzen Spieltag fiel die Entscheidung. "Wir mussten in Blau Rot Ensdorf ran, und unser Rivale Theley/Marpingen musste zum RC Wustweiler", berichtete Glocker. Bei den Burbachern stand die Partie am Ende auf des Messers Schneide. Fortuna war aber wohl Braddock-Fan. Glocker: "Wir konnten den knappen Auswärtssieg mit 13:11 nach Hause fahren." Dort erreichte die Burbacher die Nachricht, dass Theley/Marpingen sein Spiel überraschend verloren hatte und Braddock war Meister. "Ein Titel, den uns in dieser Zusammensetzung keiner zugetraut hatte und den wir unserem verstorbenen Freund und Mannschaftskameraden Andreas Morgenstern widmen", betonte Glocker. Und fügt hinzu: "In Burbach macht es wieder Spaß, Tischfußball zu spielen. Gerade für junge Anfänger ist unser Vereinslokal ein Anlaufpunkt, um Tischfußball professionell zu lernen." Glocker nennt als Leistungsträger der ersten Mannschaft Martin Drumm, Stephan Schmidt, Karsten Schmitz, Marcus Kühnreich und Josef Stalter, betont aber: "Wir haben alle an einem Strang gezogen." Mit der zweiten Braddock-Mannschaft hat der Meister TFC Folsterhöhe den Aufstieg in die Tischfußball-Bezirksliga West geschafft. Sie lagen vor dem TFC Malstatt und dem TFC Schwarzenholz, obwohl diese die klaren Favoriten waren. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort