Burbacher Grüneichbrücke ist wieder befahrbar

Burbach. Die Burbacher Grüneichbrücke ist wieder befahrbar. Das wichtige Bauwerk verbindet Burbach mit dem Gewerbegebiet und dem Naherholungsgebiet Weyerbachtal. Gerade weil so viele Autos Tag für Tag über diese Brücke fahren, war sie sanierungsbedürftig. Zur Reparatur war eine monatelange Sperrung notwendig

Burbach. Die Burbacher Grüneichbrücke ist wieder befahrbar. Das wichtige Bauwerk verbindet Burbach mit dem Gewerbegebiet und dem Naherholungsgebiet Weyerbachtal. Gerade weil so viele Autos Tag für Tag über diese Brücke fahren, war sie sanierungsbedürftig. Zur Reparatur war eine monatelange Sperrung notwendig. Das hatte Staus in Burbach zur Folge und unliebsame Konsequenzen für die Betreiber der Fischerhütte am Burbacher Waldweiher. Diese protestierten energisch gegen die lange Sperrung und forderten, die Stadt solle die Malhofenbrücke öffnen. Die Gastronomen fühlten sich wegen der Brückensperrung von der Stadt und damit von der Kundschaft abgehängt. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort