Buntes Programm rund um ernste Themen

St. Wendel. Gut angenommen wurde der Informationsstand, den die Lebenshilfe anlässlich des "Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung" auf dem Schlossplatz St. Wendel durchführte. "Ich bin sehr zufrieden. Wir hatten viele Besucher, die sich sehr für die verschiedenen Hilfs-Angebote der Lebenshilfe interessierten

 Anjuli Mendis sang mit der Musicalgruppe der Integrativen Kindertagesstätte Lieder.

Anjuli Mendis sang mit der Musicalgruppe der Integrativen Kindertagesstätte Lieder.

St. Wendel. Gut angenommen wurde der Informationsstand, den die Lebenshilfe anlässlich des "Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung" auf dem Schlossplatz St. Wendel durchführte. "Ich bin sehr zufrieden. Wir hatten viele Besucher, die sich sehr für die verschiedenen Hilfs-Angebote der Lebenshilfe interessierten. Auch etliche Beratungsgespräche haben wir fest vereinbart", freute sich Katja Kugel von der Lebenshilfe-Beratungsstelle über den Erfolg der Aktion. Erstmals stellte die Lebenshilfe dabei ihre neuen Bereiche "Schulische Integration" sowie "Kindertagespflege/Tagesmütter" der Öffentlichkeit vor. Es war einiges los rund um den Infostand.Freundliche Mädchen reichten den Passanten selbstgebackene Muffins, Rudi spielte mit den Besuchern sein beliebtes Bingo, es wurde gespielt, gelacht, aber auch über manch ernstes Thema diskutiert. Viele Besucher nutzten auch die Gelegenheit, mit einigen Pinselstrichen beim großen Gemeinschafts-Bild der Freizeitgruppen mitzuhelfen. So entstand ein sehr buntes, fantasievolles Bild, das demnächst für einen guten Zweck versteigert wird. Die heimlichen "Stars" auf dem Schloßplatz waren aber zweifellos die Kinder der Musicalgruppe der Integrativen Kindertagesstätte "Klaus Schreiner".

 Viele Besucher gestalteten gemeinsam ein buntes, fantasievolles Bild. Fotos: VA/gog

Viele Besucher gestalteten gemeinsam ein buntes, fantasievolles Bild. Fotos: VA/gog

"Wir bauen ein Haus für Kids - ein Haus zum Lernen und Spielen und zum Miteinandersein - komm, mach mit", sangen die Kinder gemeinsam mit Anjuli Mendis, die neben ihrer wunderschönen Stimme auch die Gitarre mitgebracht hatte. Derzeit üben die Kinder der Musicalgruppe fleißig für ein spannendes Musical, das man am 17. Juni uraufführen möchte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort