Buntes Programm lässt Narren die Zeit vergessen

Saarwellingen. Bis gegen Mitternacht hatte der singende Elferrat in Saarwellingen die Stimmung hochgedreht, waren Herrengarde und hupsender Elferrat zur "Rocky-Horror-Picture-Show" in Strapsen über die Bühne gefegt. Als "Klotzkopp" zog es Thomas Metzger in die Bütt sowie "Maria und Gisela" (Carmen und Christian Nagel)

 Als bunte Blüten traten die "Tanzmäuse" auf. Foto: Johannes A. Bodwing

Als bunte Blüten traten die "Tanzmäuse" auf. Foto: Johannes A. Bodwing

Saarwellingen. Bis gegen Mitternacht hatte der singende Elferrat in Saarwellingen die Stimmung hochgedreht, waren Herrengarde und hupsender Elferrat zur "Rocky-Horror-Picture-Show" in Strapsen über die Bühne gefegt. Als "Klotzkopp" zog es Thomas Metzger in die Bütt sowie "Maria und Gisela" (Carmen und Christian Nagel).Funkenmariechen Sarah Weirich überzeugte mit seiner Sololeistung ebenso wie Jugendmariechen Samira Lagaly. Im Marschtempo tanzte die Damengarde. Die Funkengarde setzte schließlich mit dem fantasievollen Schautanz "Burlesque" dem Abend die Krone auf.

Ein buntes Programm unter Leitung von Elferratspräsident Bernd Otting ließ die Narren die Zeit vergessen. Dazu lieferte "Die Wilde 13" handgemachte Musik zum Schunkeln und Mitsingen. Der Abend stand unter dem Zepter von Thomas I. vom Lachwaldhof und Sarah I. aus da Stroaß. Die sind auch das saarländische Prinzenpaar 2012, was den Gold-Blauen-Funken erstmals in ihrer 56-jährigen Vereinsgeschichte gelang.

Die Jüngsten kamen als große Blüten auf verträumter Blumenwiese, acht süße Mädels und ein Hahn im Korb. "Mir hann so vill gebeet, dat moss jo klappen", erzählte "Et Lenchen" (Marlene Fehse) von der Wallfahrt. Sommerliche Atmosphäre verbreiteten Damen- und Herrengarde, zum Räuber Hotzenplotz entführte die Jugendgarde. Mit Lampenfieber wagte sich Lukas Löw in die Bütt. Zuvor hatten Luigi und Willi (Mario Saia und Thomas Nilius) die Lachmuskeln strapaziert. Ich lebe über meine Verhältnisse", klagte Luigi, "aber ich lebe noch lange nicht standesgemäß".

Mitwirkende

Die "Tanzmäuse", Jugend- und Juniorengarde, Damen- und Herrengarde, Funkengarde, der hupsende Elferrat, der singende Elferrat, Marlene Fehse, Lukas Löw, Thomas Nilius, Mario Saia, Carmen und Christian Nagel sowie Thomas Metzger. Trainiert wurden sie von Jennifer Puhl, Vanessa Morouco, Magdalena Jankowski, Miriam Morgardo, Carmen Nagel, Sabrina Morouco, Ivonne Jobs sowie Svenja Nagel. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort