Bunt wie das Herbstlaub

Da behaupte mal einer, der November sei ein Monat der Besinnung. Da jagen sich die Veranstaltungstermine von Lauterbach bis hin zum Heidstock, und das Geschehen ist so bunt wie das fallende Herbstlaub. Bis wir dann kommende Woche sogar abends im Mondschein auf dem Markt rund um St. Eligius in Völklingen einkaufen können. Die Geschichte rund um St

Da behaupte mal einer, der November sei ein Monat der Besinnung. Da jagen sich die Veranstaltungstermine von Lauterbach bis hin zum Heidstock, und das Geschehen ist so bunt wie das fallende Herbstlaub. Bis wir dann kommende Woche sogar abends im Mondschein auf dem Markt rund um St. Eligius in Völklingen einkaufen können. Die Geschichte rund um St. Martin ist wohl bekannt, und bei der Sessionseröffnung der Völklinger Kreisler beschränkt sich das Farbenspiel auf Rot-Weiß. Bunt wie Herbstlaub ist dagegen der Großrosseler Gemeinderat geworden. Bei der Neuwahl des Beigeordneten, Stellvertreters und möglichen Nachfolgers von Bürgermeister Peter Duchene (CDU) stehen unübersehbare Turbulenzen ins Haus.Großrosseln hat seine B-Frage. Bei den Sozialdemokraten nebenan in Völklingen stellt sich derweil verschärft die OB-Frage: Bleibt abzuwarten, ob nun jemand den (Norbert?-) Degen zieht. Und bald kann man beim Völklinger Wirtschaftsforum ja auch von der Skateboard fahrenden Nonne Teresa Zukic erfahren, wie man aus Fehlern lernt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort