Bundesverdienstkreuz für Musik-Professor Leo Krämer

Hülzweiler/Mainz. Professor Leo Krämer, Domorganist am Dom in Speyer und Leiter des Philhgarmonischen Chores an der Saar (Sitz Hülzweiler) ist vom rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen worden. Das teilte der Philharmonische Chor gestern mit

Hülzweiler/Mainz. Professor Leo Krämer, Domorganist am Dom in Speyer und Leiter des Philhgarmonischen Chores an der Saar (Sitz Hülzweiler) ist vom rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen worden. Das teilte der Philharmonische Chor gestern mit.

Krämer wurde vor allem geehrt, weil er "in den 38 Jahren seines Wirkens wie kein anderer das musikalische Geschehen in Speyer geprägt" habe, sagte Beck. "Er habe "mit seinem herausragenden musikalischen Engagement das kulturelle Leben in Rheinland-Pfalz bereichert". Gewürdigt wurde auch die musikalische Arbeit Krämers im Ausland, etwa in Minsk, Talinn und Sankt Petersburg.Krämer habe den Philharmonischen Chor an der Saar so geformt, sagte Beck, dass das Repertoire inzwischen alle großen Oratorien, Konzertmessen, Passionen und Requien verschiedener Zeit- und Stilepochen umfasse. we

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort