Bundespolizei stoppt Schleuser-Duo am Grenzübergang

Saarbrücken. Am Autobahn-Grenzübergang "Goldene Bremm" beendeten Bundespolizisten am Mittwoch die Fahrt zweier Schleuser, die einen 42 Jahre alten Türken und eine 31-jährige Türkin illegal nach Frankreich bringen wollten. Das Quartett war in einem Renault Laguna Tage zuvor in der Türkei gestartet. Ziel der Reise sollte der Großraum Paris sein

Saarbrücken. Am Autobahn-Grenzübergang "Goldene Bremm" beendeten Bundespolizisten am Mittwoch die Fahrt zweier Schleuser, die einen 42 Jahre alten Türken und eine 31-jährige Türkin illegal nach Frankreich bringen wollten. Das Quartett war in einem Renault Laguna Tage zuvor in der Türkei gestartet. Ziel der Reise sollte der Großraum Paris sein. 6000 Euro hatte, so Ermittlungen der Bundespolizei, das Paar an die beiden Schleuser, einen 31-jährigen Franzosen und einen 25-jährigen Türken, gezahlt.Bei der Kontrolle in Saarbrücken erzählte die Frau, sie habe ihren Pass verloren. Die Bundespolizisten wurden aber schnell fündig, entdeckten das Dokument im Armaturenbrett des Renaults - allerdings ohne erforderliches Visum. An der gleichen Stelle fanden die Beamten echte bulgarische Ausweise, die wohl illegal besorgt wurden. Mit diesen Dokumenten sollte offenbar eine illegal in Frankreich lebende Türkin ausgestattet werden. In ersten Vernehmungen, so Polizeiangaben, waren die Schleuser geständig. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihre Fahrgäste wurden über den Frankfurter Flughafen wieder in ihr Heimatland gebracht. mju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort