Bundesliga-Spieler siegen in Osterbrücken

Osterbrücken. Erst im vorigen Jahr wurden die Boulefreunde Ostertal gegründet und schon beim zweiten offenen Turnier auf dem Sportplatz in Osterbrücken waren insgesamt 56 Doublette-Mannschaften am Start. Die teilnehmenden Mannschaften kamen aus dem ganzen Saarland, aus Rheinland-Pfalz, Luxemburg und aus Frankreich

 Sieben Stunden lang wurde in Osterbrücken geboult. Foto: kp

Sieben Stunden lang wurde in Osterbrücken geboult. Foto: kp

Osterbrücken. Erst im vorigen Jahr wurden die Boulefreunde Ostertal gegründet und schon beim zweiten offenen Turnier auf dem Sportplatz in Osterbrücken waren insgesamt 56 Doublette-Mannschaften am Start. Die teilnehmenden Mannschaften kamen aus dem ganzen Saarland, aus Rheinland-Pfalz, Luxemburg und aus Frankreich. Unter den Teilnehmern waren vier deutsche Meister und mehrere Spieler aus der 1. Bundesliga. Es dauerte sieben Stunden lang, bis das Turnier beendet war. Sieger wurde die Mannschaft mit René Trimborn und David Monti vom BC Saarwellingen, die in der 1. Bundesliga spielen. Auf dem zweiten Platz landeten Rosario Italia und Hans-Joachim Neu ebenfalls vom BC Saarwellingen. Dritte wurde die Mannschaft vom BC Oberthal mit den Spielern Andreas Burgardt und Albert Schäfer vor Marcello Espinosa und Rainer Meyer vom BC Saarwellingen. Der Vorsitzende der Boulefreunde Ostertal, Arno Fuchs, sprach von einem hochkarätig besetzten Turnier. kp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort