Bundesgartenschau peilt über zwei Millionen Besucher an

Koblenz. Zur Halbzeit hat die Bundesgartenschau (Buga) in Koblenz eine positive Bilanz gezogen. Buga-Geschäftsführer Hanspeter Faas gab sich optimistisch, dass die angepeilten zwei Millionen Besucher bis Oktober übersprungen werden. Bereits eine Woche vor der Halbzeit hatte man die Zahl von 1,5 Millionen Gästen erreicht. Zu den Hauptattraktionen der Buga gehört die Seilbahn

Koblenz. Zur Halbzeit hat die Bundesgartenschau (Buga) in Koblenz eine positive Bilanz gezogen. Buga-Geschäftsführer Hanspeter Faas gab sich optimistisch, dass die angepeilten zwei Millionen Besucher bis Oktober übersprungen werden. Bereits eine Woche vor der Halbzeit hatte man die Zahl von 1,5 Millionen Gästen erreicht. Zu den Hauptattraktionen der Buga gehört die Seilbahn. Noch aber ist unklar, ob sie der Stadt erhalten bleibt. Erst im August 2012 will die Koblenzer Stadtverwaltung darüber befinden, ob die Bahn wirtschaftlich tragbar sei. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort