Bulgarischen Führerschein für 2000 Euro gekauft

Völklingen. Völklinger Polizeibeamte hielten wegen auffälligen Fahrverhaltens am Wochenende zwei Männer an. Bei einem 41-jährigen Mann aus Völklingen, der mit seinem BMW in der Ludweiler Straße unterwegs war, stellte die Polizei bei einem Alkotest 1,7 Promille fest. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten

Völklingen. Völklinger Polizeibeamte hielten wegen auffälligen Fahrverhaltens am Wochenende zwei Männer an. Bei einem 41-jährigen Mann aus Völklingen, der mit seinem BMW in der Ludweiler Straße unterwegs war, stellte die Polizei bei einem Alkotest 1,7 Promille fest. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten. Bei dem zweiten Vorfall stellte sich heraus, dass der 25-jährige Fahrer, ein gebürtiger Türke der in Völklingen lebt, mit einem bulgarischen Führerschein unterwegs war. Wie er einräumte, hatte er das Papier für 2000 Euro gekauft. Der Mann erhält jetzt zwei Anzeigen: wegen "Fahrens ohne Fahrerlaubnis" und wegen "Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen". af

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort