Bürgerversammlung im Neuen Rathaus abgesagt

Völklingen. Heute, 2. Februar, 18 Uhr, hatte die Stadt Völklingen zu einer Bürgerversammlung ins Neue Rathaus eingeladen - wegen des Wetters wurde die Veranstaltung aber abgesagt. Sie soll zu einem späteren Termin nachgeholt werden. Thema sind die Bebauungspläne für das Innenstadtdreieck und das neue City-Center (ehemaliger Kaufhof)

Völklingen. Heute, 2. Februar, 18 Uhr, hatte die Stadt Völklingen zu einer Bürgerversammlung ins Neue Rathaus eingeladen - wegen des Wetters wurde die Veranstaltung aber abgesagt. Sie soll zu einem späteren Termin nachgeholt werden. Thema sind die Bebauungspläne für das Innenstadtdreieck und das neue City-Center (ehemaliger Kaufhof). Der Investor des City-Centers, die GWB Immobilien AG mit Sitz in Siek bei Hamburg, stellt seine Pläne vor; das Planungsbüro Agsta Umwelt gibt Erläuterungen. GWB-Vorstandschef Norbert Herrmann will zurzeit noch keine Mietinteressenten für das 30-Millionen-Euro-Projekt nennen. Er sagte aber der SZ, die Vorbereitungen lägen voll im Plan. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort