1. Saarland

Bürgersprechstunden und Skatabend bei SPD

Bürgersprechstunden und Skatabend bei SPD

Püttlingen Literaturweg-Eröffnung mit Lesung In den vergangenen Jahren ist der Püttlinger „Literaturweg“ mit Stationen und Schautafeln gewachsen. Nun ist er fertig und wird am Freitag, 21.

Juni, 18 Uhr, am Schwesternhaus in der Sprenger Straße eröffnet. Es folgt ein "literarischer Spaziergang" zum Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins Köllerbach (Engelfanger Straße). Dort gibt es dann im Rahmen der Literatissimo-Reihe eine Lesung mit Eva Dörr-Vieregge, Georg Fox und Vera Hewener. Der Eintritt ist frei. Texte der drei Autoren sowie von Margret Roeckner finden sich auch in den meisten der Literaturweg-Schautafeln. > Bericht folgt

Heusweiler

Grundschüler geben Kinderkonzert

Die "Aktion Kultur Heusweiler" und die Gemeinde fördern die musikalische Grundausbildung an Heusweiler Grundschulen. 75 Kinder aus den Klassenstufen zwei und drei der Grundschulen Heusweiler/Eiweiler und Holz zeigen nun im Kinderkonzert "Musik und Tanz, Entdeckungsreise", was sie gelernt haben. Der Termin ist am Mittwoch, 26. Juni, 17 Uhr, im Rathausfestsaal in Heusweiler.

Püttlingen

Bürgersprechstundenund Skatabend bei SPD

Der SPD-Stadtverband Püttlingen bietet im Zukunftsladen (Völklinger Straße 6) folgende Bürgersprechstunden an: Am Montag, 24. Juni, von 17 bis 19 Uhr mit der Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat, Denise Klein, und am Dienstag, 25. Juni, 10 bis 12 Uhr, mit dem Fraktionsgeschäftsführer Norbert Schmidt. Am Donnerstag, 27. Juni, lädt Friedhelm Münch, wie jeden letzten Donnerstag im Monat, ab 17 Uhr in den Zukunftsladen zum offenen Skat- und Spieleabend ein.

Kontakt während der Sprechstunden und am Skat- und Spieleabend im Zukunftsladen in Püttlingen: Telefon (0 68 98) 4 41 70 41.