Bürgermeisterin: Brandschutz in der Schule ist gewährleistet

Göttelborn. "Der Brandschutz in der Grundschule in Göttelborn ist gewährleistet." Das sagt Quierschieds Bürgermeisterin Karin Lawall. In der SZ hatte die Verwaltungschefin in Zusammenhang mit der Schließung der Kleiderkammer des Roten Kreuzes Göttelborn - sie ist in der Schule untergebracht - auf "Probleme mit dem Brandschutz" hingewiesen

Göttelborn. "Der Brandschutz in der Grundschule in Göttelborn ist gewährleistet." Das sagt Quierschieds Bürgermeisterin Karin Lawall. In der SZ hatte die Verwaltungschefin in Zusammenhang mit der Schließung der Kleiderkammer des Roten Kreuzes Göttelborn - sie ist in der Schule untergebracht - auf "Probleme mit dem Brandschutz" hingewiesen. Daraufhin hatten Ortsvorsteher Bernd Quint und die CDU kritisiert, dass die Eltern durch diese Aussage verunsichert worden seien. Lawall erklärt hierzu: Bei der jährlichen Brandschutzbegehung sei bemängelt worden, dass im Flur unterm Treppenhaus Stühle abgestellt sind. Die Brandschutzvorschriften sagten eindeutig, dass Flure als Fluchtwege komplett freigehalten werden müssen. Lawall: "Da Schulleiterin und Gemeinde diesen Mangel so schnell wie möglich beheben wollten und sich im Schulgebäude leider kein anderer freier Raum befindet, haben wir mit dem DRK Ortsverein Göttelborn vereinbart, dass die Kleiderkammer zum Ende des Jahres geräumt wird, und dort dann die Stühle untergebracht werden." Der Brandschutz in der Grundschule sei gewährleistet. Die Erziehungsberechtigten bräuchten sich keine Sorge zu machen. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort